Herzlich Willkommen 2017

… auf ins „Jahr 2017 …“

Die erste Woche im Jahr 2017 ist Geschichte. Wir möchten auch in diesem Januar unserer Tradition folgend ein paar Sätze zum neuen Jahr „aufs Papier“ bringen. Allerdings wollen wir den Artikel aus dem letzten Jahr (15.01.2016) nicht so einfach kopieren. Die Themen werden allerdings die selben bleiben.

Das Jahr 2016 war nicht nur für uns persönlich ein sehr bewegtes Jahr. Die Diskussionen um die „neuen“ Mitbürger sind etwas abgeebbt, aber nicht weniger bissig. Gott sei Dank sind die vielen düsteren Prophezeiungen aus dem letzten Winter nicht zur Realität geworden. Sehr oft siegt heute immer noch der Populismus über die Fakten, tun einige Mitbürger so, als wenn alles mit einen einzigen Klick zu regulieren sei. Die Zeit wird zeigen, dass Integration weit schwieriger und vor allem langwieriger sein wird.

Der Januar in diesem Jahr ist wieder ein richtiger Wintermonat. Schnee und Eis haben uns pünktlich erreicht, auch wenn einige Mitbürger aus dem Wetter gerne ein Wunschkonzert machen würden. Weihnachten mit Schnee 😉 Wetter ist Realität und auch die tollsten Schreiberlinge aus den „großen“ Redaktionen der bunten Blätterwelt können Garnichts daran ändern. Wir vertrauen auf die regionalen Vorhersagen von der Insel Hiddensee – Herr Kreibohm und seine Mannen sind nicht nur geografisch dicht am tatsächlichen Wettergeschehen in unsere Küstenregion dran. Wer es ausprobieren möchte – hier geht es zu seiner Seite – Herr Kreibohm freut sich sicher über einen Besuch auf seiner Internetseite. Wir durften Ihn übrigens im letzten Jahr persönlich kennenlernen und hatten viel Spaß bei seinen Geschichten, nicht nur über das Wetter.

Das Jahr 2017 wird für die Autofahrer auf der Insel Rügen – und sicher nicht nur hier – ein ereignisreiches und wohl auch ein stauintensives Jahr werden. Das zuständige Straßenbauamt und einige Inselgemeinden haben sich einiges vorgenommen. Wir sind gespannt, ob im Ergebnis dieser umfangreichen Maßnahmen wirklich Verbesserungen zu spüren sein werden. Für die Einzelheiten werden wir in den nächsten Tagen einen gesonderten Artikel veröffentlichen.

Für 2017 wünschen wir uns und Ihnen, allen Freunden und Bekannten und allen Lesern dieser Zeilen Frieden, Gesundheit und Spaß am Leben – wir sehen uns auf der Insel Rügen 😎🏖🌤

Winter auf Mönchgut

Winter auf Mönchgut

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.