„Anschippern“ beim Modellsportclub Rügen

Den Modellsportclub Rügen e.V. in Sassnitz gibt es bereits seit 1990. Seinen Ursprung hat der Verein allerdings im Modellsportverband der DDR. Dank einiger, mit Leib und Seele dem Modellbau verschriebenen Zeitgenossen, wurde die Tradition und das Hobby Modellbau über die Zeiten gerettet. Mittlerweile zählt der Club über 30 Mitglieder aus drei Bundesländern.
In jedem Jahr führt der Verein auf dem alter Kreidebruch bei Sassnitz Regatten durch, bei denen Zuschauer sehr gern gesehen sind.
Der Kreidebruch ist bequem mit dem PKW oder Wohnmobil zu erreichen. Während den Veranstaltungen besteht die Möglichkeit Zelte und Wohnmobile aufzustellen. GPS: 54°31´28” N  13°36´43” O

Am 16.04.2016 beginnt die Freiluftsaison mit dem „Anschippern“ und am 11.05.2016 startet die 1.Regatta des Jahres 2016 in Sassnitz.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Dieser Beitrag wurde unter Ausflugstipps Rügen, News, Urlaubstipp, Veranstaltung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.